Beschäftigt

Biochemie (B.Sc.)

Man muss schon viel Zeit mitbringen um den ganzen Stoff und Praktikas zu schaffen. Die Digitalisierung funktioniert soweit ganz gut, nur Mathe muss nachziehen. Die Dozenten sind auch in Ordnung, bisschen Glück gehört wohl überall dazu. Sobald man sich einmal an der Uni zurecht gefunden hat, ist es eigentlich ganz entspannt.

Fordernd und erfüllend

Biochemie (B.Sc.)

Einige Module, besonders am Anfang, fühlen sich unfair und überflüssig an, wie physik und mathe. Aber die Fächer für die ich hier bin machen Spaß und sind genau das wonach ich gesucht habe. Das Arbeiten im Labor finde ich besonders toll. Ich habe nicht vor meinen Studiengang zu wechseln.

Schwer aber interessant

Biochemie (B.Sc.)

Der Studiengang verbindet praktische Elemente mit theoretischen. Die Organisation der Uni ist super aber einige Dozenten erfordern viel Eigenarbeit da die Vorlesungen teilweise sehr unstrukturiert sind. Außerdem wäre es schön wenn man das Praktikum und die Vorlesung tatsächlich auf einander abstimmen könnte damit man tatsächlich auch versteht was man macht.

Unterhaltsam

Biochemie (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Biochemie-Studium in Düsseldorf gemacht. Es gibt reichlich Möglichkeiten um die Studenten zu motivieren am Stoff dranzubleiben, dazu gibt es Probeklausuren durch welche man schnell sieht ob man gut mit dem lernen vorankommt. Die Profs sind alle sehr sympathisch und geben sich wirklich Mühe und der Praxisanteil ist riesig :)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023