Nur zu empfehlen

Biochemie (B.Sc.)

Ich habe bereits eine Ausbildung zur BTA gemacht und kann mit für neun Studium ganz unkompliziert einige Module anrechnen lassen. Dadurch habe ich zum einen mehr Zeit zum lernen und zum anderen kann ich meine Studienzeit verkürzen.
Das Programm Bachelor International bietet Studenten die Möglichkeit im Ausland Praktika und ein Teil des Studiums zu absolvieren.

Meine Erfahrung im Fach Biochemie

Biochemie (B.Sc.)

Es ist ein sehr aufwendiges Studium, bei dem das Privatleben etwas auf der Strecke bleiben kann. Denn der Semesterplan ist sehr voll und mit den ganzen Laboren hat man nur im ersten und vierten Semester die Semesterferien komplett frei. Das Fach selbst ist anspruchsvoll, aber auch sehr interessant und vielfältig. Zudem ist es stark mit der Praxis verknüpft, sodass es kein trockenes theoretisches Fach ist. Es ist für jeden was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber interessant

Biochemie (B.Sc.)

Wenn man gute Noten schreiben will, muss man sehr viel Zeit in diesen Studiengang investieren. Dennoch machen viele Module Spaß, wenn man sich für das Fach interessiert. Wie in vielen Studiengängen gibt es aber auch bei Biochemie Module die meist nicht so viel Freude bereiten, wie zum BEISPIEL Physik.
Der praktische Teil nimmt besonders viel Zeit in Anspruch, teilweise auch in dem Semesterferien. Da man aber immer nette Kommilitonen zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Campus, gute Professoren

Biochemie (B.Sc.)

Eine sehr schöne Universität mit meistens netten verständnisvollen Professoren. Der Studiengang Biochemie ist sehr gut betreut, da pro Semester eine relativ kleine Anzahl an Studierenden zugelassen werden. Sehr gut gefällt mir das praktische Arbeiten in den Biologie Praktika. Die anderen Praktika (Physik, Chemie) sind dagegen oft sehr anstrengend und dort finden sich meist nicht sehr nette Assistenten. Ansonsten kann man kaum etwas aussetzen. Manchmal wäre eine bessere Ausstattung wünschenswert.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023