Anspruchsvoll, aber lehrreich

Biochemie (M.Sc.)

Kein leichter Studiengang, kaum Freizeit. Aber es wird viel Wissen vermittelt und praktische Erfahrung kommt nicht zu kurz. Viele verschiedene Arbeitsgruppen, für jeden ist was dabei. Im Bachelor werden Grundlagen vermittelt, im Master kann man sich dann einen Schwerpunkt raussuchen und sich vertiefen. Der Master ist auf Englisch und bereitet dadurch gut auf die internationale biochemische Forschung vor, auf die man im späteren Berufsleben trifft.

Auswirkung, Reaktion, Verhalten

Biochemie (M.Sc.)

Die Reaktionen die Funktionen und dessen Auswirkung ich kann viel auf der gut durch strukturierten uni lernen. Es macht Spaß und ist besser als ich es mir vorgestellt habe. Die Dozenten sind gut und erklären es auch haar-genau ich kann nicht nur den Studiengang sondern auch die uni weiter empfehlen.

Es muss einem liegen

Biochemie (M.Sc.)

Wir haben den Bachelor mit 65 Studenten begonnen und mit 13 beendet. Biochemie an der RUB ist sehr chemisch geprägt und in vielen Teilen anspruchvoll. Wem das nicht liegt, der sollte lieber etwas anderes machen, denn geschenkt bekommt man den Abschulss nicht.
ABER: Ich hatte sehr viel Spaß dran und wenn man sich erstmal durch die ersten 4 Semester gebissen hat, kann man in den letzten 2 Bachelorsemestern, sowie im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, tolle Leute

Biochemie (M.Sc.)

Die eher schlechte Organisation lässt sich durch ausreichend Leidenschaft wieder ausgleichen. Die Uni im allgemeinen ist keine architektonische Meisterleistung, dennoch lässt es sich gut dort leben. Sie bietet viele abwechslungsreiche Möglichkeiten. Mangelhaft ist zurzeit die dortige Parksituation da momentan mehrere Bereiche gleichzeitig im Parkhaus gesperrt sind.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.