Nur zu empfehlen!

Bioanalytik (B.Sc.)

Ich gehöre zur ersten Generation von Studierenden an der HS Coburg im Studiengang Bioanalytik (2010) und habe dann meinen Master an einer anderen Uni gemacht. Nicht weil der Master-Studiengang Bioananlytik in Coburg so grässlich schlecht war (wie manche vielleicht behaupten), sondern da ich mich in eine anderen Richtung spezialisieren wollte. Ich habe also Erfahrungen an einer anderen Uni gesammelt und kann sagen: überall gibt es Probleme doch in Coburg wird sich darum gekümmert und nach bestem Wissen und Gewissen erfolgreich versucht, stets ein gutes Niveau bezüglich der Lehre zu erreichen! Auch für die Studenten ist stets ein Ansprechpartner da, wenn man Probleme hat! Durch ein Mentorenprogramm hat man weiterhin einen Studenten/in in den ersten Semestern als Ansprechperson bei Problemen oder Fragen. Natürlich ist noch nicht alles 100%-ig ausgereift - aber das ist es an anderen Unis/FHs selbst nach einer jahrelangen Etablierung eines Studiengangs nicht!
Vielleicht sollten sich manche hier auf dieser Plattform mal selbst an die Nase fassen und die Fehler ihres Scheiterns bei sich suchen!
Ein Studium ist nun mal anspruchsvoll, jedoch kann ich den Dozenten in Coburg rückblickend nur danken, dass es eben so war! Wir hatten einen großen Haufen an Stoff zu bewältigen, allerdings profitiert man später auch davon (man kann sich überall schnell einarbeiten und mitsprechen)! Auch die Praktika sind super und die Protokolle dazu eine gute Übung um später bei der Bachelorarbeit/Projektbericht schon eine gute Routine an den Tag legen zu können. Rassismus, mangelnder Respekt oder sonstiges kann ich (von seitens der Dozenten und des Personals) nicht bestätigen! Die Ausstattung ist außerdem sehr modern und gut! Man bekommt in alle Bereiche einen guten Einblick! Das Personal ist durchwegs in ihren jeweiligen Fachbereichen sehr kompetent! Alles in allem würde ich jederzeit wieder in Coburg mein Studium beginnen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Umfangreiche Wissensvermittlung, sehr gute Betreuung, gute Bibliothek
  • Prüfungsstoff geht über mehrere Semester

Lea , 13.04.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Anthony , 26.01.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Veronika , 22.01.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Julia , 14.01.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Lisa , 01.01.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Melissa , 27.11.2023 - Bioanalytik (B.Sc.)
Lea , 14.11.2023 - Bioanalytik (B.Sc.)
Raphael , 08.11.2023 - Bioanalytik (B.Sc.)
Josie , 21.10.2023 - Bioanalytik (B.Sc.)
Maria , 25.09.2023 - Bioanalytik (B.Sc.)

Über Nadine

• Abschluss: Ja