Klein und fein, aber sehr unorganisiert

Bioanalytik (B.Sc.)

Mit der Hochschule an sich war ich sehr zufrieden, sie macht einen netten gepflegten Eindruck und für alles ist gesorgt was ein Student benötigt, es wird auch viel getan für Modernisierungen was den Umbau und Ausbau anbelangt. Ebenfalls sind die Wohnheime topp ausgestattet und sehr preisgünstig, auch eine neue KITA wurde neben die HS gebaut. Jedoch ist der Studiengang Bioanalytik sehr unorganisiert und Dozenten wechseln ständig. Viele Dozenten sind auch nicht sonderlich nett und können mit Kritik nur schwer umgehen, ich habe auch erlebt wie Mobbing und Rassismus von manchen Dozenten gegenüber Studierende ausgegangen ist. Das hat mich sehr schockiert!! Andere Dozenten sind wiederum sehr nett und machen ihre Arbeit vorbildhaft. Die Inhalte des Studiums fand ich sehr interessant und vorallem die Praktika haben viel Spaß gemacht. Vorlesungen waren teilweise Zeitverschwendung, da die Skripte im schnellverfahren runtergebetet werden. Dennoch kann ich den Studiengang empfehlen, wenn man sich für dieses Spezialgebiet interessiert, denn schwarze Schafe unter den Dozenten kann man ja überall vorfinden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Studieninhalte, sehr interessant und praxisorientiert
  • super schlechte Organisation, Dozenten teilweise sehr fragwürdig

Lea , 13.04.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Anthony , 26.01.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Veronika , 22.01.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Julia , 14.01.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Lisa , 01.01.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Melissa , 27.11.2023 - Bioanalytik (B.Sc.)
Lea , 14.11.2023 - Bioanalytik (B.Sc.)
Raphael , 08.11.2023 - Bioanalytik (B.Sc.)
Josie , 21.10.2023 - Bioanalytik (B.Sc.)
Maria , 25.09.2023 - Bioanalytik (B.Sc.)

Über anonym

• Abschluss: Ja