Studieren in Kleve

Bio Science and Health (B.Sc.)

Das Studium, sowie die Professoren sind super. Leider fehlt in Kleve das Studentenleben.. Ansonsten würde ich es jeden empfehlen

Naturwissenschaften - mal anders

Bio Science and Health (B.Sc.)

Die Hochschule Rhein-Waal und besonders der Studiengang Bio Science & Health sind ideal für Menschen, die gerne ein bisschen "besondere" Studiengänge bevorzugen. Es handelt sich eben nicht um reine Biologie oder Medizin, sondern eine Fusion verschiedenster Richtungen, die man im späteren Berufsleben auch ausleben kann.
Bisher kann ich zwar nur über das erste Semester berichten, aber ich bin begeistert. Bis auf einen Professor, der auch nicht schlecht ist, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächerter Studiengang

Bio Science and Health (B.Sc.)

Bio Science and Health ist ein breit gefächerter Studiengang, der die verschiedensten Themengebiete abdeckt und man somit in allen Bereichen einen guten Überblick bekommt. Klar wird der 'Schwerpunkt' Biologie nicht in jedem Semster anzufinden sein, sondern nur in den ersten, schließlich studieren wir nicht ausschließlich 'Biologie', sondern 'angewandte Naturwissenschaft und Gesundheit' das ich recht interpretierfreudig und umfasst vielseitiges.
Mir macht es viel Spaß und es herrscht eine tolle Stimmung.

Es herrscht eine tolle Lernatmosphäre

Bio Science and Health (B.Sc.)

Die Studiengänge finden alle in kleinen Gruppen statt. Daraus ergibt sich, dass ich keine Angst haben muss, keinen Seminarplatz mehr zugekommen und, da die Professoren fast alle Studierenden persönlich mit Namen ansprechen können! Es herrschte in den Vorlesungen stets eine angenehme Lernatmosphäre, sodass es mir Freude bereitet hat mich mit den Professoren zusammen zu finden, um ein Thema noch genauer zu diskutieren!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023