Mein Studium an der HSRW

Bio Science and Health (B.Sc.)

Ich bin noch nicht so lange dabei, komme jetzt erst in das zweite Semester, aber ich finde es gibt nichts besseres als zu Studieren. Allein für die Atmosphäre und zu wissen, dass man alles alleine regeln muss, also selbstständiger werden muss, ist sehr schön. Die Veranstaltungrn sind ganz anders als die Schule und es macht viel mehr Spaß, da auch die Uni Freunde ganz anders sind als normale Schulfreunde. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Unileben

Bio Science and Health (B.Sc.)

Ich habe gerade das erste Semester beendet und schon viel erlebt. Die Einführungswoche zu Beginn des Semesters hat schon viel bewirkt. Man saß zusammen ob aus den gleichen Studiengang oder nicht. Man lernt neue Leute aus verschiedenen Ländern kennen. Die Vorlesungen sind alle richtig gut und die Praktika sind der Hammer. Es gibt natürlich Dozenten die einen auf Anhieb automatisch sympathisch sind und andere wiederum nicht. Ich würde diese Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen

Bio Science and Health (B.Sc.)

Manche Vorlesungen sind wichtig, da nicht alle Dozenten Skripte zur Verfügung stellen, aber den Rest empfand ich als unnötige Zeitverschwendung, aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie man sein Studium gestaltet. Ich habe gelernt, dass ich im nächsten Semester früher anfange zu lernen und nur zu den Vorlesungen gehe, wo ich mich konzentrieren kann und wo es keine Skripte gibt .
Da das Semester jetzt zu Ende geht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS Rhein-Waal Bio Science and Health

Bio Science and Health (B.Sc.)

Die Uni ist noch relativ neu. Der Campus ist modern und die Räume und Labore gut ausgestattet. An der Uni gibt es viele internationale Studenten, wodurch man viele unterschiedliche Kulturen kennen lernen kann.
Der Wohnungsmarkt ist etwas mau, daher sollte man sich rechtzeitig um ein Zimmer kümmern.
Der Studiengang ist sehr breit gefächert und ermöglicht so Einblick in alle Teildisziplinen.. für eine Spazialisierung ist ein Master im Anschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023