Sehr gute Erfahrungen

Bio Science and Health (B.Sc.)

Der Studiengang ist super wenn man Spaß an der Sache hat ist der Stoff auch gut zu meistern. Leider gibt es oft Organisatorische Schwierigkeiten und auch die Lernplattform Moodle Streik häufig. Trotzdessen eine moderne Hochschule an der ich gerne studiere.

Nicht schlecht, aber ausbaufähig

Bio Science and Health (B.Sc.)

Ich bin jetzt fast fertig mit dem Studium und kann als Fazit sagen, dass es keine schlechte Zeit war, aber einiges noch ausbaufähig ist, wie beispielsweise die Organisation des Studiums. Insgesamt jedoch eine gute Erfahrung und deswegen kann ich es jedem weiterempfehlen, der an naturwissenschaftlichen Themenbereichen interessiert ist.

Sehr kompetente und hilfsbereite Dozenten

Bio Science and Health (B.Sc.)

Die Dozenten sind immer offen für Fragen, selbst außerhalb der Vorlesungen.
Besonders haben mir die Lehrveranstaltungen mit einem Professor gefallen, welcher den Studenten erlaubt einfach reinzurufen wenn man etwas nicht versteht. So sind sogar Diskussionen entstanden und der Unterrichtstoff wurde nicht einfach nur vorgetragen.

Spannender, herausfordernder Studiengang

Bio Science and Health (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Man erhält einen umfassenden Einblick in alle Teilgebiete der Naturwissenschaften. Der Studiengang vermittelt nicht nur theoretische Einblicke sondern ist sehr Praxisbezogen. Verschiedene Module sind mit Laboren gekoppelt, welche man absolvieren muss. Das wissenschaftliche Arbeiten geht so in Routine über. Allerdings sind die Praktika sehr umfangreich, da jeweils Praktikumsberichte erforderlich sind, welche sehr zeitaufwändig sind. Aus Erfahrungsberichten meiner Kommilitonen und mir kann ich sagen, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023