Unpädagogische Pädagogik

Bildungswissenschaft (M.A.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Die Themen rühmen sich mit Vielfalt und Relevanz. In Wahrheit steckt dahinter nur trockener und langweiliger Stoff. Selbst spannende Themen wie Ethik werden durch unglaublichen Theorie-Fokus kaputt gemacht. Ein Studiengang, der sich vollkommen darauf ausruht, dass an der Uni Theorie vor Praxis kommt. Dies aber auf unangenehmste Art und Weise.

Es werden teilweise nur philosophische Seminare angeboten, die so wenig mit Pädagogik zu tun haben, dass selbst die Dozenten selbst bei der Wahl von Hausarbeitsthemen sagen, man muss nichts pädagogisches mit einbringen in der Hausarbeit, weil man zu dem Thema vermutlich eh nichts findet.

Aktuelle Themen werden teilweise gar nicht angesprochen und stattdessen wird sich ein ganzes Semester mit Snowden und Assange rumgeschlagen, ohne auch nur einmal sinnvoll einen pädagogischen Bezug herzustellen.

Insgesamt: absolut enttäuschendes Studium. Würde man es nicht für andere Ausbildungen etc. brauchen, hätten 99 % der Leute schon abgebrochen. Armutszeugnis.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Karha , 18.07.2021 - Bildungswissenschaft (M.A.)
4.1
Lisa , 15.10.2020 - Bildungswissenschaft (M.A.)
3.3
Ayse , 08.10.2020 - Bildungswissenschaft (M.A.)
4.0
Hasret , 25.03.2019 - Bildungswissenschaft (M.A.)
3.5
Luisa , 16.07.2018 - Bildungswissenschaft (M.A.)
3.7
... , 15.12.2017 - Bildungswissenschaft (M.A.)
4.5
Silvia , 05.10.2017 - Bildungswissenschaft (M.A.)
3.0
Caro , 29.09.2016 - Bildungswissenschaft (M.A.)
4.3
Studentin , 12.06.2016 - Bildungswissenschaft (M.A.)
2.0
Nina , 19.04.2016 - Bildungswissenschaft (M.A.)

Über Paul

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.07.2023
  • Veröffentlicht am: 22.07.2023