War in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Studium war in Ordnung, weil einige Dozenten wirklich noch gut waren und sich Mühe gegeben haben, vor allem aus der Grundschulpädagogik! Das Grundschulzentrum wurde ja neu eingerichtet und schafft eine gemütliche und spannende Arbeitsatmosphäre! Insgesamt sind die Sekretariate gut organisiert!

Nette Dozenten, tolle Inhalte

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Besonders interessant sind die Vorlesungen und Seminare von Frau Prof. Dr Brohm-Badry. Man lernt viel über positive Psychologie in der Schule! Meiner Meinung nach ein Muss für jede angehende Lehrkraft.
Ebenfalls gut gefallen haben mir die Lehrveranstaltungen, da sie kreativ gestaltet waren und hohen Praxisbezug hatten.

Könnte mehr sein

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

An sich sind die Inhalte interessant aber mir fehlt mehr. Schulpsychologie wäre sehr interessant zu vertiefen gewesen oder auch generell mehr Pädagogik wäre super. Es ist generell einfach zu gekürzt meiner Meinung nach und sollte definitiv aufgestockt werden.

Sehr vorbereitend auf den späteren Beruf

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Der Lehrstuhl der Bildungswissenschaften ist stets bemüht, die Studenten auf den späteren Beruf und ihre Aufgabe als Lehrkraft vorzubereiten. Die Lehrveranstaltungen setzen viel voraus und sind anspruchsvoll, jedoch sind sie gerade deswegen sehr lehrreich.