Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
Abwechslungsreich
Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
In den Bildungswissenschaften trifft man auf Menschen aus unterschiedlichen Feldern, z.B. Psychitherapeut*innen, Psycholog*innen, aber auch Lehrkräfte. Somit erhält man sehr vielfältigen Input aus den jeweiligen Perspektiven. Daher konnte ich bis jetzt sehr hilfreiche Inhalte erlernen.
Es ist auch fast selbstverständlich, dass die behandelten Dokumente online zur Verfügung gestellt werden, was die Nachbereitung deutlich erleichtert.
Das Anmelden für Seminare und Vorlesungen läuft fast ausschließlich online ab und die Dozierenden sind auch sehr gut per Mail erreichbar.
Relevante Inhalte?
Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
Auch, wenn sich die Vorlesung manchmal etwas zieht, machen die Seminare meistens doch sehr viel Spaß. Diese sind sehr interaktiv gestaltet und die Prüfungen sind auch sehr abwechslungsreich. Ich wünsche mir nur oftmals mehr Praxisbezug zum richtigen Lehrerberuf, da wir viel abstrakte Theorie lernen.
Bereitet nicht ansatzweise auf Realität vor
Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
Studieninhalte veraltet, veraltete Praktiken und Vorstellungen, keine zielführende Vorbereitung auf Praxis, nimmt Studierenden die Motivation in den Schuldienst zu gehen, keine Anwendung von erlernten Modellen in der Praxis, falsche Schwerpunktsetzung, mangelhafte Organisation, kaputtgesparte Uni mit kaputtgesparten Fakultäten, wenig Forschung und Innovation. Dozenten größtenteils unprofessionell, aber auch wenige Ausnahmen.
Zufriedenheit
Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
Ich bin wirklich super beeindruckt davon, dass so gut wie jede*r Dozent*in äußerst kompetent und freundlich ist und auch Verständnis aufweisen. Auch die Inhalte der Vorlesungen und Seminare sind meist sehr interessant und regen dazu an, mehr Interesse zu zeigen. Also meinen Erfahrungen nach, würde ich mich immer wieder für diese Uni entscheiden und dementsprechend diese auch anderen Freunden bzw. Bekannten weiterempfehlen.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter