Guter Studiengang

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Das Studium an sich ist toll und Rostock als Studienort auch super. In den Bildungswissenschaften gibt es mehr Dozenten als in der Grundschulpädagogik, sodass der Kampf um einen Seminarplatz nicht ganz so krass ist, aber auch kein Zuckerschlecken. Die Module sind auch ganz interessant und bieten relevante Inhalte für den späteren Lehrberuf.

Leider zu viel Sonderpädagogik

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Das Studium ist in zwei Schwerpunkte untergliedert-in Lebenslanges Lernen und Frühe Hilfen. Leider gibt es zu viele Inhalte, die nicht auf die spätere Arbeit im sozialen und pädagogischen Bereich vorbereiten. Ein paar Lichtblicke in meinem Schwerpunkt waren das Seminar zur Bindungstheorie und über Entwicklungsstörungen. Leider wiederholen sich dabei teilweise die Inhalte und die Menge an Semesterarbeiten ist enorm. Für einen Studenten mit wirklichen Ambitionen zur sozialen Arbeit kann ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falsche Studienbeschreibung

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Leider sind die Seminare zu einseitig!! Der Modulplan lässt viel mehr Erwartungen und Freude aufs Studium aufkommen. Die Inhalte der Seninare werden in jedem Kurs massiv wiederholt! Studienbeschreibung klingt viel interessanter und facettenreicher als das Studium letztendlich ist! Sehr traurig!

Viel Bezug zur Praxis!

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Das Studium ist in den ersten beiden Semestern sehr vollgepackt und in der Klausurenphase wird es dadurch meist sehr stressig. Im dritten Semester erfolgt das Forschungspraktikum, welches einem verhilft das Theoriewissen mit der Praxis zu verknüpfen. Die Uni ist soweit ich beurteilen gut ausgestattet und die Bibliothek in der Südstadt eine schöne Atmosphäre, was mir persönlich wichtig ist.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.