Starke thematische Inhalte

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Für mein Materstudium habe ich den Schwerpunkt Frühe Hilfen gewählt, den ich vollends empfehlen kann. Vor allem die Dozenten mit ihren praktischen Erfahrungen in bestimmten Berufsfeldern konnten mit ihrem Wissen überzeugen und haben das Studienfach somit nicht nur theoretisch aufziehen , sondern auch einen gewissen Praxisanteil herstellen können. Dieser Studiengang hat mich fachlich wirklich weiter gebracht und mir persönlich sowie beruflich viel auf den Weg gegeben.

Forschungslastiger Studiengang

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Mein Studiengang ist eher für die weitere Arbeit in der Forschung geeignet als praktisch mit Kindern zu arbeiten. Allerdings waren auch viele interessante Themen vertreten! Ich würde das Studium also trotzdem weiterempfehlen. Die Organisation an der Uni lässt generell zu wünschen übrig.

Entspricht den Vorstellungen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Zwar befinde ich mich momentan erst im 1 Semester, doch fand ich die Veranstaltungen sowie die Dozenten bisher sehr überzeugend. Die Vorstellung, die man durch die Beschreibung des Studiums bekommt, werden erfüllt. Die Studieninhalte überzeugen mich in jeglicher Hinsicht und stützen meinen Wunsch für die spätere Berufswahl. Zudem habe ich dadurch sogar schon mehr eine Ahnung davon bekommen, in welches Berufsfeld genau es mich ziehen soll. Der Aufbau der Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr forschungslastig, aber interessant

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Es werden viele Kenntnisse in qualitativer und quantitativer Forschung vermittelt, worüber man sich bei der Wahl im Klaren sein sollte. Davon abgesehen sind die Dozenten kompetent und hilfsbereit und durch die kleine Anzahl an Studenten ist alles sehr persönlich.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.