Bericht archiviert

Entspricht den Vorstellungen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Zwar befinde ich mich momentan erst im 1 Semester, doch fand ich die Veranstaltungen sowie die Dozenten bisher sehr überzeugend. Die Vorstellung, die man durch die Beschreibung des Studiums bekommt, werden erfüllt. Die Studieninhalte überzeugen mich in jeglicher Hinsicht und stützen meinen Wunsch für die spätere Berufswahl. Zudem habe ich dadurch sogar schon mehr eine Ahnung davon bekommen, in welches Berufsfeld genau es mich ziehen soll. Der Aufbau der Seminare ist nachvollziehbar und gut strukturiert. Zudem ist der Studiengang in einen forschungstheoretischen sowie einen Bereich unterteilt, der eher auf die pädagogische Richtung zielt. Überzeugend ist zudem das Pflichtpraktika, das im 3 Semester absolviert werden soll. Hier kann man noch einmal ein paar Berufserfahrungen sammeln. Bisher wurden alle meine Fragen, die ich hatte, schnell und präzise beantwortet. Im Gegensatz zum Bachelor habe ich das Gefühl, dass ich hier das komplett richtige für micht gewählt habe und kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen, wenn ihr sowohl psychologische als auch beispielsweise schulische Erfahrungen über Pädagogik und Erziehung, .. mit auf den Weg bekommen wollt.
  • Die Dozenten und Studieninhalte.
  • Einige Seminare haben sich anfangs überschnitten, doch fand man hier eine angemessen Lösung.

Michelle hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Paula , 24.01.2022 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
3.6
Sarina , 05.12.2020 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
2.5
Phillip , 04.12.2020 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
3.6
Katharina , 02.12.2020 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
4.7
Michelle , 12.05.2020 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
3.5
Lina , 29.03.2019 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
3.7
Jennifer , 22.03.2018 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
3.7
Merle , 06.12.2017 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
3.0
Selina , 11.09.2017 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
2.2
Franziska , 31.10.2016 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Über Michelle

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Ein-Fach
  • Standort: Standort Rostock
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.02.2019
  • Veröffentlicht am: 11.02.2019