Sehr lehrreiche Veranstaltungen

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Bildungswissenschaften ist ein relativ gut organisierter Studiengang. Die Veranstaltungen sind lehrreich und die Dozenten freundlich. In Münster gibt es keinen Campus, aber der Kontakt zu Mitstudierenden ist leicht geknüpft. Die Bibliothek ist gut bestückt und das Personal dort kompetent und sehr freundlich.

Abwechslungsreich

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

An sich sehr spannend, weil man sehr viele verschiedene Fächer hat. Ich studiere Grundschullehramt: Bildungswissenschaften, Deutsch, Mathematik und Englisch. Allgemein ist es sehr praxisbezogen, ich mache auch ein Jahrespraktikum in einer Grundschule, in der man das gelernte Wissen anwenden kann. Das ist super und bringt ein bisschen Leben und Studium!

Das einzige Fach mit Praxisbezug

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

In diesem Fach versteht man richtig, wieso wir es studieren müssen! Man bekommt viel Praxisbezug und kann einiges für den späteren Schulalltag mitnehmen! Die Inhalte sind nachvollziehbar und machen Spaß und man bekommt viel mit auf den Weg gegeben! Auch die Dozenten geben sich viel Mühe!

Notwendiger Fachbereich

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Der Studiengängen Bildungswissenschaften ist für alle Lehramtsstudeten Pflicht und das ist auch gut so. Wir lernen sehr viele Theorien, aber verbinden diese auch mit unseren späteren Beruf. Im Fach Bildungwissenschaften wird einem erst mal klar was in der Erziehung alles richtig und falsch gemacht. Wir als Grundschullehrämtler haben später eine große Verantwortung und tragen zur Erziehung der Kinder bei, dazu müssen wir natürlich erstmal wissen wie sich die Kinder entwickeln.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.