An Kindern orientiert

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Natürlich wie in jedem Studium lernt man vieles was ich gerade als Grundschullehramtstudentin in meinem Beruf wahrscheinlich nciht brauchen werden aber man kriegt eine gute Grundausstattung
Es könnte/sollte aber praxisorientierter mit sehr viel mehr Praxisphasen geben.

Sehr empfehlenswert

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

super fachschaft, wenn man hilfe benötigt findet man immer rat! alle sind sehr nett. bereue meine wahl nicht :)
Man fühlt sich gut vorbereitet auf die zeit als lehrer.
Viele vorlesungen sind online verfügbar sodass man nicht alles mitschreiben muss.
Ich denke das studium ist für alle die bereit sind sich reinzuarbeiten, machbar!

Zu viele nutzlose Inhalte

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Im Studium wird einem vieles gelehrt (oder auch nicht), aber wie Unterricht funktioniert, wie man mit bestimmten Schüler*innengruppen umgeht, lernt man natürlich nicht. Die eine Hälfte der Dozenten hat keine Lust, die andere lebt in der Vergangenheit.

Gut, aber leider zu wenig

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Leider wird dieser Teil meines Grundschullehramtsstudiums zu sehr vernachlässigt und macht nur einen minimalen Teil meines Studiums aus, obwohl meiner Meinung nach gerade im Umgang mit kleinen Kindern die Pädagogik und die Techniken zum Vermitteln des Wissens Vordergrund stehen sollte.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.