Außen hui, innen pfui

Bildungswissenschaft (M.A.)

Ich hatte so viele Erwartungen, als ich den MA Bildungswissenschaften unter dem Schwerpunkt Integrative und inklusive Bildung annahm, doch ich würde maßlos enttäuscht. Weder die Organisation, die Betreuung noch der Inhalt erlauben die Unterstützung der persönlichen Entfaltung.

Gutes Mittelfeld

Bildungswissenschaft (M.A.)

Etwas chaotisch und manchmal fehlende oder undurchsichtige Strukturen in der Verwaltung. Dennoch sind die Dozenten flexibel und hilfsbereit. Man bekommt teilweise gute Lehrmaterialien und eine teilweise gute Auswahl an Lehrveranstaltungen. Mit mehr Struktur und besseren Lernbedingungen wäre der Studiengang richtig klasse. So ist es nur ein zufriedenstellender Durchschnittsstudiengang.

Erfahrene und bemühte DozentInnen

Bildungswissenschaft (M.A.)

Trotz organisatorischer Mängel seitens der Uni sind die DozentInnen (Schwerpunkt IIB) stets bemüht die Lehrveranstaltungen passend für die StudentInnen zu organisieren und inhaltlich anzupassen. Der Studiengang legt den Fokus im Schwerpunkt IIB auf Menschen mit Behinderung.Es wäre wünschenswert auch andere benachteiligte Gruppen mit einzubeziehen.

Integrative und Inklusive Bildung als Master

Bildungswissenschaft (M.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, jedoch haben die Lehrveranstaltungen (außer eine) fast nichts mit meinem Schwerpunkt zu tun. Es wurden Vorlesungen zum Thema Inklusion angeboten (freiwillig, ohne Leistungspunkte zu erhalten). Leider immer sehr spät. Ich hätte mir gewünscht, dass solche Themen mit unserem Studium verbinden werden!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.