Inhaltlich vielfältig und individuell gestaltbar

Bildungswissenschaften (M.A.)

Ein Masterstudium, welches sich durch sehr gute Betreuung, engagierte Dozenten und vor allem gut gewählte Inhalte auszeichnet. Zwar ist ( wie so oft) das Basteln des Stundenplans etwas umständlich, da Veranstaltungen parallel stattfinden und man deswegen nicht immer rein nach Interesse wählen kann, aber spätestens durch die Schwerpunktsetzung um 3. Semester kann man den Studienverlauf gut anpassen. Meine Erwatungen wurden übertroffen.

Zu viele Studierende für einen Master

Bildungswissenschaften (M.A.)

Die Studieninhalte sind nicht wie vom Titel erst einmal erwartet, teilweise fehlt der wissenschaftliche Bezug, also alles ist eher auf die Praxis ausgerichtet, was natürlich auch gut sein kann. Die Vertiefungsrichtung "Wirtschafts- und Berufspädagogik" ist überfüllt, viele Seminare davon sind vor allem an Berufschullehrer orientiert. Es werden zwar interessante Thematiken angeboten, jedoch ist die didaktische Gestaltung eher einseitig in Form von Seminarleitungen. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, aber die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudium Bildungswissenschaften

Bildungswissenschaften (M.A.)

Ich persönlich bin etwas unzufrieden mit dem Master Bildungswissenschaften an der LUH. Ich hatte mir gerade im Master mehr Praxis gewünscht und mehr Möglichkeiten, die Studieninhalte nach meinen Wünschen zu wählen.
In unserem Studium ist alles genau festgelegt, was belegt werden muss, bis auf die Vertiefung im dritten Semester, die man aus vier Möglichkeiten wählen kann.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Organisation. Der Studiengang ist zulassungsfrei und somit gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudium Bildungswissenschaften

Bildungswissenschaften (M.A.)

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.