Schlechte Orga und Langeweile

Bildungswissenschaften (M.A.)

Leider sind die ersten beiden Semester sehr auf eine Thematik ausgerichtet, im dritten Semester ändert sich alles völlig.
Nicht gut strukturiert, macht leider keinen Spaß.
Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und unterstützen die Studierenden sehr.

Positive Erfahrungen

Bildungswissenschaften (M.A.)

Die Dozenten sind meist freundlich und gut gelaunt. Einige sind leider sehr ehrgeizig in ihrem Thema, weshalb sie genau diesen Ehrgeiz auch von jedem Studenten erwarten. Das ist natürlich oft einfach unrealistisch. Gute Leistungen werden jedoch auch honoriert.

Master BiWi Hannover

Bildungswissenschaften (M.A.)

Man spezialisiert sich erst wärend des 3. Semesters. Die Module in den ersten zwei Semestern haben mich teilweise überhaupt nicht interessiert und es war überhaupt kein roter Faden erkennbar. Während des 2. Semesters stand ich kurz davor das Studium abzubrechen. Schlussendlich haben mich aber die Möglichkeiten im Anschluss an den Master überzeugt. Dennoch würde ich den Studiengang nicht wieder wählen. Außerdem war anstrengend, dass man die Lehramtsstudierenden in den Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breite Qualifizierung

Bildungswissenschaften (M.A.)

Im Studium wird eine große Bandbreite an berufspädagogischen Inhalten und Themenfeldern abgedeckt, darunter Berufs- Aus- und Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Methodik und Didaktik. Die Spezialisierung ist dagegen relativ kurz (1Semester) und verlangt eine eigenständige Ausdifferenzierung zum Einstieg ins Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.