Bewertungen filtern

Von Praktikum, zu Praktikum, zum Praxissemester

Bildungswissenschaften (Master) Lehramt

Bericht archiviert

Voller Vorfreude und Motivation bin ich in das Studium gestartet. Leider wurde ich hier recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Lehrveranstaltungen sind nur bedingt auf den Beruf des Lehrers anzuwenden. Man studiert die regulären Fachwissenschaften und darf sich von den Dozenten, Professoren auch gerne mal anhören, wie man es denn überhaupt ins Studium geschafft habe.
ABER(!!!) und das ist wichtig: NICHT ENTMUTIGEN LASSEN! Durch die vielen Pflichtpraktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganized

Bildungswissenschaften (Master) Lehramt

Bericht archiviert

Drei Fächer parallel zu studieren ist nicht nur kompliziert und anstrengend, das Ganze aber organisatorisch unter einen Hut zu bekommen fast unmöglich. Etwas mehr Rücksicht bei der Abstimmung der Seminar Zeiten wäre schon ein super Anfang und würde es erleichtern in Regelstudienzeit fertig zu werden. So gehen mir aufgrund von sinnloser Angebote 2 Semester flöten. 

Selbstorganisation

Bildungswissenschaften (Master) Lehramt

Bericht archiviert

Bei einem Studiengang mit 3 verschiedenen Fächern in mehreren Fakultäten muss man aufjedenfall planen können. Neben Kompromissen gehört auch die Wahl nicht ganz so beliebter Seminare dazu. Ansonsten ist der Studiengang echt zu empfehlen, auch wenn es durch die zeitliche Überschreibung von Veranstaltungen länger als 6 Semester dauern kann.

Noch nicht ausgereift

Bildungswissenschaften (Master) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium zeigt gute Ansätze, ist aber noch in einer „Findungsphase“ und benötigt noch einige strukturelle Änderungen. Besonders bei der pädagogischen bzw. Didaktischen Bildung der Studierenden muss noch verbessert werden. In der fachlichen Ausbildung ist die Uni Bonn sehr gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024