Top Vorbereitung

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Wir werden in der Schule sehr praxisnah vorbereitet mit sehr vielen Praktika und praxissemester. Dabei werden wir an der uni theoretisch und wissenschaftlich begleitet und können Dinge aus der Praxis unmittelbar begleitet. So ist man bereits für das Referendariat gut vorbereitet finde ich.

Tolle Dozenten

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Durch die Zusammenarbeit mit vielen Dozenten konnte ich mich im Bereich "eigenes Forschen" sehr weiterentwickeln. Ich habe eigene Studien entwickelt. Vor allem dadurch lernte ich die zuvor gelernte Theorie mit meinen Praxiserfahrungen miteinander zu verknüpften.

Stark ins Lehramt

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Leider erhält man in den Fächern kaum methodische Anreize oder überhaupt irgendwas, das mit dem Lehramt zu tun hat. Das ist Gott sei Dank bei den meisten Veranstaltungen in der BiWi nicht so. Durch eine große Auswahl an Modulen konnte ich mich allgemein gut auf das Lehramt vorbereiten: Methoden, Schultheorie, Lehrergesundheit usw.

Tolles Studium!

Ausbaufähig

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Mir gefiel das Studium bisher im Bachleor, jedoch könnte eine höhere Praxiserfahrung zu mehr können führen. Dazu wäre eine Theorie-Praxis-Verknüpfung wichtig. Diese kommt mir leider zu kurz. Außerdem ist das System recht veraltet, daher wären junge Dozentinnen und Dozenten für Innovationen wichtig. Ansonsten sind die Inhalte alle lehrreich gewesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.