Im Großen und Ganzen alles super

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Teilweise langweilige Seminare. Manchmal würde man sich mehr Bezug zur Schule wünsche und besser/interessanter gestaltete Seminare. Die besten Seminare sind auf jeden Fall die, die von Lehrkräften durch geführt werden. Da merkt man, dass diese wissen, was für uns interessant ist.

Solide, aber haut nicht um

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Im Verhältnis zu einem Teil meiner anderen Fächer muss BiWi noch etwas aufholen. Im Verlauf meines Studiums haben sich sehr viele Inhalte immer wieder gedoppelt und auch gerade weil unglaublich viele Leute ISP als Studiengang haben und somit die Dozenten sehr ausgelastet sind, fehlt mir teilweise ein bisschen das Gefühl jederzeit zu den Dozenten gehen zu können.

Verbesserung der Methoden für die Vermittlung

die Donzenten sind kompetent, verstehen was von ihrem Fach
keine abwechslungsreichen Lehrverantstaltungen, keine unterschiedlichen Methoden in der Vermittlung der Lehrinhalte
die bib ist sehr uebersichtlich und alle benoetigten Inhalte sind in der bib gegeben

Wenig relevante Inhalte

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Fach an sich fand ich super interessant. Nur wurden meiner Meinung nach bis zu dem heutigen Zeitpunkt nicht wirklich für mich relevante Inhalte für den späteren Beruf vermittelt. Ich würde mir mir Inhalte wünschen, mit denen ich später mehr im Berufsleben anfangen kann.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.