Bewertungen filtern

Mehr Praxisorientierung

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

3.1

Meiner Meinung nach gab es zu viele Seminare, die für den späteren Beruf nicht wirklich relevant sind. Es wäre schön, wenn viel mehr Didaktik eingebracht wird. Die Universität könnte mehr mit dem ZfsL zusammenarbeiten, um einen besser auf die Zeit nach dem Studium vorzubereiten.

Super interessant

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

4.3

Anfangs muss man sich echt reinhängen, das legt sich aber irgendwann. Gerade, wer Kindern etwas beibringen möchte und durch Mathe einigermaßen gut durchkommt, wird hier Spaß haben. Ich habe im Studium sehr nette Kommilitonen und bin in Bielefeld allgemein sehr zufrieden.

Tolle Dozenten

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

3.9

Durch die Zusammenarbeit mit vielen Dozenten konnte ich mich im Bereich "eigenes Forschen" sehr weiterentwickeln. Ich habe eigene Studien entwickelt. Vor allem dadurch lernte ich die zuvor gelernte Theorie mit meinen Praxiserfahrungen miteinander zu verknüpften.

Studium und Berufswelt

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium bereitet nur teilweise gut auf das Referendariat und den Unterrichtsalltag vor. Das Praxissemester hätte eher stattfinden sollen und die Inhalte im Studium könnten mehr auf das Unterrichten bezogen werden.
Da das Studium der sicherste Weg zum Lehrberuf ist, würde ich es dennoch weiter empfehlen, wenn man Lehrer werden möchte.

  • 2
  • 7
  • 19
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023