Zu viel Theorie

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Mir erschließt sich die Relevanz der theoretischen Inhalte in den BiWi Seminaren nicht. Der ganze Lehrerberuf basiert auf Erfahrungen, weshalb mehr Zeit investiert werden sollte, die Student*innen auf die Refrendariatszeit vorzubereiten und ggf. Ihnen auch zwischendurch immer wieder die Möglichkeit zu geben, selbst zu unterrichten oder zumindest Unterricht zu planen. Was mir auch gefehlt hat, war die Auseinandersetzung mit Lehrbüchern aller Art

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Lara , 02.05.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.5
Janne , 18.03.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.7
Hannah , 10.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.0
L. , 04.02.2024 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.1
Leonie , 13.12.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.6
Stella , 25.10.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.6
Ibrahim , 25.09.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.6
Stella , 16.09.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lea , 14.09.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
2.4
M. , 23.05.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Über Julia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.11.2021
  • Veröffentlicht am: 13.11.2021