Sehr effizientes und gutes Studium

Lehramt Bildende Kunst (B.A.) Lehramt

Tolle Inhalte, spannende Umsetzung, entspannte Atmosphäre und lehrreiche Veranstaltungen. Sehr praxisbezogen und studieninhaltsorientiert.
Dies war genau die richtige Entscheidung nach dem Musikstudium, um Praxis Inhalte den Kindern noch näher zu bringen.

Leider wenig Inhalte für angehende Lehrer‘innen

Lehramt Bildende Kunst (B.A.) Lehramt

Die Uni ist sehr auf freies Arbeiten ausgerichtet. Das macht total Spaß, vor allem in den Atelieren und Werkstätten. Was an einer Stelle gut ist, ist für Lehramtsstudierende schlecht. Zwischen total abstrakten Seminaren und Modulen bei denen man belegen kann was man möchte, gibt es keinen klaren Orientierungsrahmen und keine klar vermittelten und in der Schule anwendbaren Inhalte.

Spielen gut aber man muss selber vertiefen

Lehramt Bildende Kunst (B.A.) Lehramt

Ich persönlich finde die alle Lehrveranstaltungen sehr interessant aber es gibt nur sehr wenig dazu tun in Tutorium und die muss man selber was vertiefen, und manche Dozenten sind doch sehr altmodisch und finde ich schade dass nicht alles möglich sind.

Sehr glücklich mit dem Studium

Lehramt Bildende Kunst (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Bildende Kunst Lehramt war für mich genau das Richtige. Es bietet einen sehr guten Ausgleich zwischen praktischem Arbeiten und einer guten Untermauerung durch Theorieanteile. Die Dozierenden kümmern sich sehr gut um die Studierenden, gehen auf unsere Bedürfnisse ein und helfen ganz individuell bei den künstlerischen Prozessen und Herausforderungen.
Manchmal würde ich mir noch mehr 'technische' Grundlagenkurse wünschen, um es den Studis zu erleichtern, sich auch in Techniken und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Nikolaus Brade