Schwerer Einstieg

Lehramt Bildende Kunst (B.A.) Lehramt

Es war zu Beginn schwer, sich gut zurecht zu finden. Es gibt kaum Digitalisierung. Viel zu wenig Werkstattplätze. Schwere Orientierung..
Sehr schöner Ort , das Hauptgebäude ist etwas Heruntergekommen, allerdings mit viel Charm und Kunstvoll .
Viel Konkurrenzdenken.

Toller, abwechslungsreicher Studiengang!

Lehramt Bildende Kunst (B.A.) Lehramt

Ich habe während des Studiums gemerkt, dass ich ein wahnsinniges Interesse an der Sache habe, an der Kunst und gerne da weiter forschen würde. Ich habe noch paar Semester vor mir, aber ich habe schon gemerkt: Der Gegenstand, mit dem ich mich beschäftige, der ist noch nicht abgearbeitet. Also da gibt’s noch so viel für mich, zu suchen, zu erfahren … ich kann all die Möglichkeiten ausschöpfen, die hier an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Lehramt Bildende Kunst (B.A.) Lehramt

Während des Studiums an der Udk hat man die Möglichkeit viele verschiedene Kurse und Werkstätten zu besuchen, in denen man seine eigenen künstlerischen Interessen erweitern kann. Was die didaktischen Fächer angeht empfinde ich die Angebote für gut aber dennoch verbesserungsbedürftig- Pädagogik ist zu wichtig, als dass sie nur nebensächlich behandelt werden sollte. Generell kann Ich das Studium sehr empfehlen.

Praxis hat höchste Priorität

Lehramt Bildende Kunst (B.A.) Lehramt

Durch die zahlreichen praktische Kurse und die offenen Werkstätten kann man seine Ideen aus der freien künstlerischen Arbeit stets experimentell ausprobieren. Die in der digitalen Zeit eingeführten und selbstorganisierten digitalen OpenCall Kurse (,die man sich auch anrechnen lassen durfte) waren der Retter in den Lockdowns für mich.

Praxis steht generell an ziemlich hoher Stelle, auch bei den Lehramtsstudierenden, was ich sehr gut finde!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Nikolaus Brade