Deutlicher Verbesserungsbedarf

Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung (M.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Ich studiere erst im ersten Mastersemester und konnte dahingehend noch nicht ganz so viele Erfahrungen sammeln. Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass Veranstaltungen nicht aufeinander abgestimmt sind, oft fahre ich über eine Stunde nur um an einem einzigen Seminar teilzunehmen. Die Prüfungen sind eng aneinander getaktet und starten teilweise noch während das Semesters, was die Vorbereitung auf die Prüfungen erschwert. Auch der Campus bzw. das Gebäude in welchen die Veranstaltungen stattfinden, bietet keine möglichkeiten für Studenten einen Kaffee zu trinken oder zusammen zu sitzen. Auch die Veranstaltungen sind häufig eher träge gestaltet und negative Kritik wird (nicht von allen, aber manchen) ignoriert.

A. hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ich glaube, keine meiner Dozenten haben richtige Praxiserfahrung.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Rüveyda , 04.01.2022 - Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung (M.A.)
1.8
Sophie , 08.10.2021 - Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung (M.A.)
4.0
S. , 07.08.2019 - Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung (M.A.)
3.7
Katharina , 04.02.2019 - Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung (M.A.)
3.0
Luise , 04.12.2017 - Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung (M.A.)
3.2
Catte , 26.01.2016 - Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung (M.A.)
2.2
Rima , 24.04.2015 - Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung (M.A.)
2.4
Rima , 26.01.2015 - Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung (M.A.)
2.6
Anja , 11.11.2014 - Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung (M.A.)
2.0
Anja , 09.04.2014 - Bildungswissenschaft - Organisation und Beratung (M.A.)

Über A.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.02.2024
  • Veröffentlicht am: 26.02.2024