Super hilfsbereite Dozenten und nette Studierende

LehramtPlus Gymnasium (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin erst im 2. Semester, jedoch habe ich bis jetzt fast nur gute Erfahrungen mit den Dozenten und Studierenden gemacht. Beide sind mega offen und hilfsbereit und kümmern sich auch gerne um die anderen Studierenden. Die Organisation der Kurse und der Prüfungen verlief bis jetzt einwandfrei.

Entspannte Atmosphäre

LehramtPlus Gymnasium (Staatsexamen) Lehramt

Die Größe der Universität ermöglicht kleinere Teilnehmerzahlen bei den Kursen, was den Kontakt zum Dozenten persönlicher macht. Das erleichtert natürlich vieles wie zum Beispiel das beantworten von Fragen. Allgemein hat der Dozent einen Überblick über die unterschiedlichen Wissensstände und kann darauf eingehen.

Umfangreicher als gedacht

LehramtPlus Gymnasium (Staatsexamen) Lehramt

Noch bevor ich das studieren angefangen habe, nahm ich das Studieren als sehr machtbar und leicht an.
Und diesem Widerspreche ich auch nur zum Teil.
Das Studium bzw. mein Studiengang LehramtPlus für Gymnasium mit meiner Fächerkombination: Wirtschaftswissenschaften und Geographie hat mir gezeigt, wie vielfältig und anspruchsvoll sowas dann doch sein kann.
In meinem jetzigen Semester (3. Semester) halte ich zwei Referate und schreibe zwei Hausarbeiten. Mitdazu dass ich natürlich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Eichstätt zu studieren macht Spaß

LehramtPlus Gymnasium (Staatsexamen) Lehramt

Eichstätt ist eine nette Stadt, mit sehr vielfältigen Angebot. Das Studentenleben ist toll, da die Uni klein ist, lernt man schnell viele Leute kennen und kann Freundschaften knüpfen. Auch die Kurse sind sehr klein, deshalb ist es kein Problem, Fragen zu stellen und in persönlichen Austausch mit den Dozenten zu kommen.

4.8