Gute Erfahrungen

LehramtPlus Gymnasium (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bereitet einen auf den späteren Beruf vor. Neben den Fächerinhalten und der Fachdidaktik gibt es auch Lehrveranstaltungen, die sich beispielsweise mit den Praktika beschäftigen. Damit ist man sehr gut vorbereitet und kann viel daraus mitnehmen.

Meine Meinung ist so 50/50

LehramtPlus Gymnasium (Staatsexamen) Lehramt

Englisch Lehramt ist teilweise sehr anspruchsvoll (Linguistics) und Geschichte ist unnormal viel zu lernen, alte Geschichte sind 400 Seiten Fließtext (Buch). An sich finde ich das Studium dort sehr gut, da es einfach wirklich sehr kleine Kurse sind, was nachfragen und mehr erklären einfacher macht. Was sehr blöd ist, ist die Tatsache dass die Uni grad komplett neu gebaut wird

Gute Erreichbarkeit der Dozenten

LehramtPlus Gymnasium (Staatsexamen) Lehramt

An der KU geht es familiär zu, man kann den Dozenten immer Fragen stellen. Die Dozenten sind auch immer gut per E-Mail zu erreichen. Die Seminare haben eine gute Gruppengröße für Austausch und Diskussionen. Die Dozenten schätzen auch die Beteiligung der einzelnen Stundeten.

Manche Mängel aber im Großen & Ganzen passts schon

2.4

Studienverkauf ist womöglich schon durchdacht. Allerdings, ist es teilweise vielleicht auch fragwürdig, wofür ich als Wirtschaftskehrkraft in meinem späteren Berufsleben Digital Systems (Wirtschaftsinformatik) belegt haben muss. Aber denke, das ist nun mal so vorgeschrieben.
Manche Module sind etwas langweilig. Da hoffe ich, dass sich das noch verbessert.
Die Klausurtermine sind furchtbar gelegt... direkt auf Fasching :(

4.8