Überraschend breit gefächert

LehramtPlus Gymnasium (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mir anfangs nicht viele Gedanken über das Studium gemacht und muss mittlerweile gestehen, dass es mir sehr gut gefällt. Das liegt vor allem daran, dass man ein breites Angebot an Modulen an und in jedem Modul mit den „normalen Bachelorstudis“ zusammen ist. Das ist etwas ganz besonderes. Außerdem sind die Kurse meist sehr klein und die Betreuung ist daher sehr persönlich und individuell. Ich fühle mich hier an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

4.8

Ich habe bis jetzt ein breites Faktenwissen erhalten und auch schon kleine Einblicke in den Lehreralltag bekommen. Vor allem dass es das Orientierungspraktikum und die 2 Mal 3 Wochen Blockpraktikum für die Lehramtsstudenten gibt, finde ich gut. Auch die Dozierenden sind sehr nett zu den Studierenden und meist sehr kompetent.

Interessantes Studium

LehramtPlus Gymnasium (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant und abwechslungsreich, der Campus in Eichstätt ist sehr schön und grün, kurze Wege verbinden die einzelnen Standorte.
Die Dozierenden sind stets bemüht und am Lernerfolg der Studierenden interessiert. Bei Fragen sind sie gut erreichbar.

Bis jetzt alles top!

LehramtPlus Gymnasium (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere nun im 2. Semester an der KU und bin sehr zufrieden.
Die Uni ist sehr übersichtlich, dafür aber auch sehr familiär und alle Mitarbeiter:innen /Dozenten:innen sind sehr freundlich. Die Ausstattung mit LehramtPlus ist sowieso mega - für Alle, die Lehramt studieren möchten.

4.8