Neue Erfahrungen

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Interessante Themen aus verschiedenen Perspektiven.
Die Dozenten geben sich sehr Mühe und vermitteln den Stoff mit Freude. So bleibt das Gelernte auch bei Vorlesungen gut im Kopf.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber dennoch gut machbar mit etwas Arbeit.

Tolles Studium!

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Das Studium Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Uni Klagenfurt ist inhaltlich gut aufgestellt und behandelt auch viele aktuelle Themen. Die Dozenten und LV-Leiter sind alle sehr freundlich und auch als Ersti hat man viele Möglichkeiten, um gut in den Studienallag hineinzufinden.

Erziehungs- und Bildungswissenschaften ganz nah

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Meine Erfahrungen in diesem Studium sind eigentlich nur positiv, ich lerne hier sehr viel über den Menschen. Wie sich alles entwickelt hat und die Dozenten sind auch sehr gut. Weiters machen die meisten Professoren Tutorien, welche ich wirklich nur empfehlen kann. Die Lerninhalte, die anfangs etwas unverständlicher waren, wurden dann total glasklar.

Vorwiegend positiv

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Ich habe dieses Semester erst angefangen zu studieren, meine ersten Eindrücke sind eigentlich sehr positiv. Dadurch dass die Uni im Vergleich zu Wien oder Graz viel kleiner ist, hat man gleich ein viel familiäreres Gefühl und fühlt sich nicht nur wie eine Nummer. Von Lehrveranstaltungen her kann ich noch nicht viel sagen, aber die Dozenten wirken durchwegs sehr nett.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023