Studium für alle pädagogischen Berreiche

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Das Studium Erziehungs- und Bildungswissenschaften ist sehr interessant. Die Studierenden bekommen einen sehr guten Einblick in viele verschiedene pädagogische Tätigkeitsbereiche. Im Bachelorstudium ist außerdem ein 450 Stunden Praktikum zu absolvieren, damit man einen Einblick in die Praxis bekommt. Ansonsten sind die vermittelten Inhalte eher theoretisch gehalten. Es werden Bereich aus den Sozialwissenschaften, der Anthropologie, der Psychologie und vielen weiteren Bereichen gelehrt.

Gute Erfahrungen

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Ich hab die Erfahrung gemacht, auch Seminare schnell voll sind kriegt man trotzdem meist einen Platz, wenn man natürlich dringend benötigt. Die Professoren/ Dozenten sind sehr hilfsbereit und sehr verständnisvoll. Ich finde der Studienverlauf ist gut durchdacht, da das Studium nicht sehr anspruchsvoll ist kann man leicht es in 6 Semestern schaffen.

Neue Perspektiven

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Das Studium bietet viele neue, spannende Perspektiven welche gerade in der heutige Zeit sehr wichtig sind.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber dennoch sind die Prüfungen gut zu meistern.
Die Dozenten machen eine super Arbeit und stehen auch IMMER zur Verfügung wenn Hilfe benötigt wird.

Beste Entscheidung meines Lebens

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Ich habe bis heute keinen einzigen Tag bereut, dieses Studium zu machen. Finde es super interessant und gehe sehr gerne auf die Universität. Prüfungen sind definitiv schaffbar und das motiviert sehr! Zudem sind die Dozent*innen wirklich bemüht und wirklich freundlich. Beste Entscheidung für mich!

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023