Befriedigend

Lehramt für Sekundarstufe I + II (B.Ed.) Lehramt

Die Plätze für Lehrveranstaltungen sind nicht ausreichend und es gab zu Beginn des Semesters Viele, die ihre benötigten Kurse nicht zusammen bekommen :(
Ansonsten ist das Studium bisher sehr angenehm. Die Dozenten sind engagiert und nehmen Rücksicht auf die Erstsemster.

Etwas veraltet

Lehramt für Sekundarstufe I + II (B.Ed.) Lehramt

Viele Professoren benutzen immer noch Papiere, bzw. gar keine digitale Ausstattung, was das nacharbeiten ein wenig erschwert. In der Vorlesung ist es bereits schwer alles wichtige zu notieren oder wenn man diese abschließen zu Hause nacharbeiten möchte. Vor allem für bio ist das sehr viel somit.

Lehramtsstudium deutlich besser als davor

Lehramt für Sekundarstufe I + II (B.Ed.) Lehramt

Bei der Fächerkombination Englisch und Chemie wie bei mir wird man ständig einen interessanten Wechseln haben, wenn man von der Chemiefakultät zur Englischfakultät reist, aber die Kombination ist wirklich super! In Chemie dominieren die Praktika und Klausuren, während in Englisch viel diskutiert wird. Bei dem Fach Chemie muss allerdings erwähnt werden, dass, neben einem Modul, die meisten Module mit den normalen Chemiestudierenden zusammengemischt werden, was allerdings eine Hürde ist, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine bereichernde Reise im Lehramtsstudium

2.3

In meinem Studium habe ich wertvolle Erfahrungen sammeln können. Ich konnte mein pädagogisches wissen erweitern. Vor allem liegt mir der erzieherische Teil sehr am herzen, so verbreitet es mir immer wieder große Freude mehr dazu zu lernen und die Module hierfür zu besuchen. Viele Erzieherische Methoden wende ich auch bei meinen Geschwistern an unf bin immer wieder beeindruckt wie gut diese Funktionieren.

Vor allem hat mir das Praktikum in...Erfahrungsbericht weiterlesen