Insgesamt positive Erfahrungen mit gewissenMängeln

- Freundliche Mitstudierende
- leider wenig Praxis(bezug)
- Schwierigkeiten bei Lehrveranstaltungsanmeldungen (teilweise mehr Studierende als Plätze)
- häufig hilfsbereite Dozent:innen
- lange Bauarbeiten am Philosophenturm, weswegen die Hälfte des Studiums an einem anderen Ort gemacht werden musste
- Herausforderungen durch Corona und Online-Lehre (wenig Kontakt zu Mitstudierenden, Schwierigkeiten ein Umfeld aufzubauen).

Gefällt mir gut

Lehramt für Sekundarstufe I + II (B.Ed.) Lehramt

Man muss viel Zuhause vor- und Nacharbeiten. Aber alle sind sehr nett und hilfsbereit. Von einigen Kommilitonen überschneiden sich die Vorlesungen, weshalb man immer etwas verpasst, was natürlich ungünstig ist. Trotzdem werden meistens genug Materialen zur Selbsterarbeitung der Themen bereitgestellt.

Cooler Studiengang

Lehramt für Sekundarstufe I + II (B.Ed.) Lehramt

Ich find mein Studium echt gut. Hab neu angefangen. Bis jetzt sind die Themen sehr interessant, aber auch ab und zu schwer. Ich denke ist machbar. Freu mich über die nächsten Semestern. (Hab trotzdem etwas Angst vor den Klausuren). Aber bei Fragen sind meine Dozenten immer da und antworten alles. Oder Studierende aus dem höheren Semester helfen auch bei Fragen. Das find ich supa.

Guter Studiengang

Lehramt für Sekundarstufe I + II (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang B. Ed. für SEK 1 und 2 ist ein guter Studiengang mit vielen Inhalten. In einigen Bereichen der Erziehungswissenschaft ist das ein oder andere Seminar meiner Meinung nach ein bisschen veraltet und sollte überholt werden. Dennoch ein guter Studiengang.