Wissenserwerb

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Im Lehramt Studium für die Primarstufe lernt man sehr viel pädagogisches. Man lernt zu verstehen wie Kinder im Unterricht oder beim lösen von Aufgaben denken. Der Unterricht ist eher theoretisch und die Praktika sind für die Praxis sehr gut geeignet, denn in der Schule vor Ort lernt man noch einmal anders, wie man Unterricht wirklich umsetzen kann und wie die Kinder wirklich reagieren. Unsere Dozenten machen Ihre Veranstaltungen alle auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendungsorientiert

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Das Studium ist leider noch nicht so anwendungsorientiert, wie man sich das für ein Lehramtsstudium wünscht. Die Themen der Vorlesungen bieten einen allumfassenden Einblick und deckt die Grundlagen ab. Die einzelnen Veranstaltungen machen Spaß und bereiten dennoch auf den späteren Beruf vor. Viele der Dozenten haben selbst Lehrererfahrung, wodurch an die Praxis angeknüpft wird.

Macht Spaß aber Inhalte oft nicht praxisbezogen

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich habe ich eine super Zeit an der PH! Die Leute sind alle mega sympathisch. Grundsätzlich hat wie jede PH es eher einen schulischen Charakter: kleinere Klassen, Klassenzimmer, mehr Betreuung durch Professoren. Ich mag das aber! Leider lernen wir viel Theorie, die ich wie ich in meinem Praxissemester gemerkt habe, kaum anwende. Der Studiengang wäre einfach als duales Studium eher geeignet. Trotzdem versuchen manche Professoren Praxisbeispiele zu bringen und gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen Studium Primarstufe

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Das Studium ist grundsätzlich sehr organisiert und strukturiert. Die Hochschule achtet darauf, dass jede*r einen Platz im Kurs/ in der Vorlesung erhält, und die Kursgruppen sind nicht zu groß, sodass man häufig einen individuellen Bezug zur dozierenden Person hat. Der Studienverlauf ist äußerst durchdacht, man wird gut auf jedes Semester vorbereitet und erhält von Anfang an genug Empfehlungen um sich ein eigenes Bild und einen zufrieden stillende Stundenplan zu erstellen.Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.