Viel Theorie, wenig Praxis

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Interessante und wichtige Themen in den jeweiligen Fächern jedoch ist die Organisation Seitens der Hochschule teilweise schlecht. Es werden vergessen Noten einzutragen, Praktikumsplätze werden vergeben ohne dass welche vorhanden sind und es gibt viel zu wenig Praxiserfahrung.

Interessante Studieninhalte aber mangelhafte Organisation

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Interessante Studieninhalte aber mangelhafte Organisation, viele ausfallende Veranstaltungen, Allgemein weiß man nie wie man an Informationen kommen soll, Veranstaltungen in der Aula ohne Schreibmöglichkeit, inhalte könnten vor der Veranstaltung auf ilias hochgeladen werden, werden sie aber nicht.

Genau mein Ding

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Was wäre die Welt ohne ein bisschen Chaos? Gut, dass wir alle eine Zunge zum Kommunizieren haben!” – so ungefähr fühlt man sich, wenn man die Pädagogische Hochschule Freiburg als Erstsemester kennenlernt. Man hat es anfangs echt schwer, sich zurechtzufinden und ist teilweise ziemlich überfordert. Aber ist das nicht am Anfang jedes neuen Lebensabschnitts der Fall? Und zum Glück gibt es viele Stellen und Personen, an die man sich bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise sehr unorganisiert

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Die Prüfungsergebnisse kommen oft erst 1 Woche vor dem Beginn des nächsten Semester. Es sind schon Teilnoten von Modulprüfungen verloren gegangen. Aber insgesamt am Studium gefällt mir, dass es sehr viele didaktische Inhalte gibt und dass wir das semesterübergreifende Praktikum bereits im Bachelor haben. Und nicht wie andere Lehramtsstudenten erst im Master.

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.