Alles in allem gut organisiert

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent, auch wenn man merkt, dass sich einige mehr und andere weniger mühe mit der Onlinelehre geben. Wenn man Themen auf einer Vorlesung nicht direkt versteht gibt es aber auch immer ergänzende Tutorate und Übungsgruppen dazu, welche sehr hilfreich sind.

Wenn man im Sommersemester beginnt, muss man in den kleineren Fächern direkt mit Modul 2 beginnen, da nicht jedes Modul in jedem Semester angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufklärung und Bildung auf eine spannende Art

Primarstufe (B.A.) Lehramt

In diesem Studium lernt man viel über Menschen, wie wir denken und wie wir lernen und wie wir vor allem als Kinder die Welt sehen und unsere Persönlichkeit entwickeln, das lernen wir alles als angehende Lehrkräfte, was mir besonders gefällt sind die Erziehungs- und Bildungswissenschaften, da habe ich zum ersten mal über sehr interessante Weltanschauungsperspektiven gelernt, die die besten Pädagogen/Philosophen haben.
an Der PH habe ich auch gelernt, welche Schwierigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am lernen

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß.
Auch wenn alles online ist geben sich die Professoren viel Mühe mit der Gestaltung des Unterrichts.
Manche Versuche werden vor Ort durchgeführt und dort wird sehr auf die Hygiene Maßnahmen geachtet. Trotz all dem ist der präsente Unterricht sehr schön und hilfreich.

Das Studium macht viel Spaß

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Besonders das Fach Sachunterricht mit Schwerpunkt Biologie macht sehr viel Spaß und ist sehr Anwendungsbezogen. Das gilt auch für das Studium insgesamt, man kann bei fast allen Inhalten erkennen, dass sie einem später nutzen können. Die Lehrveranstaltungen sind auch im Onlinestudium gut gestaltet.

2.8

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.