Fokus auf der Didaktik

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Ich befinde mich im 2. Semester meines Masters und bin recht zufrieden mit meinem Studium. Ich finde es sehr schön, dass viel Wert auf Didaktik gelegt wird. Auch sehr angenehm finde ich den eher persönlicheren Kontakt zu den Lehrenden, da die Vorlesungen und Seminare nicht so überfüllt sind und man des Öfteren auch nach den Veranstaltungen bei Fragen noch in den Austausch mit Dozentinnen und Dozenten treten kann. Ich fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Seminare bieten viel Unterstützung

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Mir macht das Studium an der PH sehr viel Spaß !! Die PH bietet tolle Veranstaltungen, die dich auf deine zukünftige Berufslaufbahn vorbereiten. Durch das ISP hast du die Möglichkeit noch während deinem Bachelor einen Eindruck über den Schulalltag zu bekommen. Außerdem bietet die PH dir Seminare und Dozenten die dich vielseitig unterstützen!

Theorie und Praxis

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Im fünften Semester ist regulär das sogenannte Integrierte Semesterpraktikum (ISP) angelegt, in welchem man sich das ganze Semester an einer Schule aufhält und dazu durch Seminare von der Hochschule betreut wird. Der Workload ist hoch, aber es ist machbar und die Praxiserfahrung ist gut. Die Onlinelehre, wodurch die Begleitseminare alle per Video durchgeführt werden, kommt dem ganzen sogar zugunsten, da man so mittags nach dem Schultag nicht noch zur PH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trojanisches Pferd

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Das Studium ist viel viel anspruchsvoller als man immer denkt und meiner Meinung nach viel zu schwer für das was man im Endeffekt braucht es sollte mehr wert auf das Pädagogische gelegt werden und nicht auf den Fachinhalt. Die Inhalte sind teilweise sxhwerer als beim Abitur.

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.