Umfangreich

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Insgesamt ist das Studium in Ordnung. Jedoch ist die Organisation in vielen Bereichen sehr schlecht. Es gibt z.B. zwei Prüfungswochen und die Klausuren werden oft nur in die erste Woche gequetscht sodass es vorkommt, dass man 2 Prüfungen an einem Tag schreibt.
Die Vorlesungen sind sehr umfangreich und theoretisch.
Ich hoffe im ISP dann mehr an Praxiserfahrung zu gewinnen damit man gut in das Ref starten kann.

Mal so, mal so

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Das Glück spielt mit. Welche Dozierenden geben welche Veranstaltungen, wo erwischt man einen Platz im Seminar, wie sind die Komilition*innen drauf? Wer Pech hat bekommt Inhalte schlecht vermittelt, bekommt wenig Input und hat keine Freude am Studieren. Dabei sollten ALLE Seminare und ALLE Vorlesunhen, ALLE Dozierenden und alle INSTITUTE verlässlich und gut sein. Leider ist das nicht der Fall...

Für jeden etwas

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Wie oben in den Bewertungen gibt es ein paar Punkte wo man sich noch steigern könnte. Ansonsten ist der Studiengang sehr schön an der PH gemacht. Vergleich zu anderen Hochschulen kann ich natürlich nicht aber bei den Didaktik Vorlesungen lernt man auch wirklich etwas für den Beruf.

Didaktik statt Fachwissenschaft

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Man mach sehr viel Didaktik und Pädagogik. O h finde es gut, aber wundere mich manchmal etwas, wie wenig Didaktik und Pädagogik Lehramtsstundenten für die Sekundarstufe machen müssen. Tiefes Fachwissen macht noch keinen guten Lehrer. Trotzdem finde ich, dass bei der Promarstufe etwas zu wenig Fachwissenschaft gemacht wird.

2.8

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.