Erstes Semester

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich nur ein Semester an der Pädagogische Hochschule Freiburg studiert. Die Schule is teilweise sehr gut ausgestatten, dennoch sind einige Geräte leicht veraltert. Die Inhalte gefallen mir gut, und vieles konnte ich schon in meinem Orientierungspraktikum anwenden.
Insofern freue ich mich auf die kommenden Semester.

Die Vorlesung hängt vom Dozenten/ der Dozentin ab

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Der Vorlesung Stoff kann noch so spannend und interessant sein, wenn der Dozent/ die Dozentin es nicht gut rüber bringt weiß man am Ende nicht mehr als davor. Genauso auch anders herum. Auch das Skript muss sinnvoll gestaltet sein sonst nimmt man nichts aus der Vorlesung mit und muss alles in Selbststudium nachholen.

Spannendes Studium mit Luft nach oben

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Ich habe grundsätzlich bis jetzt jedes Semester auf seine eigene Weise genossen, jedoch ist der Online-Auftritt sowie die Digitalisierung der PH nicht sehr gut. Die Dozierenden scheinen zumindest nach außen hin fast immer Spaß an ihrem Lehrberuf zu haben und schaffen es in der Regel, mich als Studierenden ebenfalls für den Inhalt zu begeistern.

Lehramt, aber gut organisiert

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Lehramt an sich ist ein anstrengendes Studium, aber an der PH ist es recht gut organisiert und auch der Verlauf mit den jeweiligen Praktika ist gut durchdacht. Die vorangegangene Theorie ist wichtig und hilfreich für die Praktika, weswegen es sinnvoll ist, sie später im Studium anzusetzen. Nachteil dabei ist, dass man vielleicht erst spät merkt, wenn der Studiengang doch nichts für einen ist.

2.8

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.