Stimmung super, Orga geht so!

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Der Erstsemesterstart war leider echt holprig weil nichts vorher gescheit organisiert war und alles durcheinander war. Die PH ist an sich aber super und richtig schön. Außerdem sind die Dozenten alle sehr sympathisch und haben wirklich einen Plan von dem, was sie unterrichten.

Erreichbarkeit

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Die Ph ist sehr gut mit Zug und Straßenbahn zu erreichen. Sie befindet sich zwar etwas außerhalb von Freiburg aber dafür ist die Umgebung sehr schön grün
Die Gebäude sind sehr strukturiert aufgeteilt und die Raumaufteilung ist schnell einleuchtend. Auch die Dozenten sind immer gut zu erreichen.

Dozenten/*innen beeinflussen deine Lernmotivation

Primarstufe (B.A.) Lehramt

In Vorlesungen mit sehr motivierten und engagierten Dozenten/*innen können die Lerninhalte nicht nur besser aufgenommen werden. Man kann sie auch leichter reproduzieren und setzt sich lieber mal hin, um die Vorlesung zu reflektieren. Die eigene Motivation ist somit sehr stark davon abhängig wie die Vorlesungen gestaltet und gehalten werden.

Erstes Semester

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich nur ein Semester an der Pädagogische Hochschule Freiburg studiert. Die Schule is teilweise sehr gut ausgestatten, dennoch sind einige Geräte leicht veraltert. Die Inhalte gefallen mir gut, und vieles konnte ich schon in meinem Orientierungspraktikum anwenden.
Insofern freue ich mich auf die kommenden Semester.

2.8

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.