Bachelor Bildung und Erziehung im Kindesalter

Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

Allgemein ein sehr empfehlenswerter Studiengang! Insbesondere wenn man eine Leitungsfunktion im Kita Bereich anstrebt! Wenig Inhalte im heilpädagogischen Bereich-leider! Aber für den Kinderkrippen Bereich besonders geeignet- auch im Anschluss an die Erzoeherausbildung

Persönliche Bereicherung

Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

Mal abgesehen von den fachlichen Inhalten muss ich wirklich sagen, dass mich das Studium vorallem persönlich sehr bereichert hat. Ich bin selbstbewusster und sicherer geworden und habe einfach auch viel für's Leben gelernt. Außerdem war die Exkursion nach Barcelona eine sehr interessante Sache von der ich viel berufliches und persönloches mitgenommen habe. Aber auch das Wissen das vermittelt wurde hilft einem dabei sich in seiner Arbeitsweise sicherer zu fühlen. Momentan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naja

Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

Es wird die Erzieherinnenausbildung als Zugangsvorraussetzung verlangt , dennoch ist das Niveau ziemlich "jung". Die Dozenten sind sehr erfahren und der Studienverlauf macht Sinn und ist logisch aufgebaut. Die fachpraktischen Inhalte werden mit einem 6 wöchigen Praktikum ausgelegt, welches ich als zu kurz empfinde.

Berg-und-Tal-Fahrt

Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

Während des Studiums habe ich viele positive Erfahrungen gesammelt, wie z.B.das sich bei mir der Gedanke gefestigt hat, dass ich als Leitung einer Kindertagesstätte fungieren möchte. Jedoch ist der Alltag während des Studiums nicht einfach. Es muss alles gemanagt werden zwischen Lehrveranstaltungen, Arbeit und dem Privatleben. Diese drei Dinge zu koordinieren und zu vereinbaren benötigt viel Kraft und Verständnis. Jedoch bereue ich keine Sekunde mich für dieses Studium entschieden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.