Studiengangdetails

Das Studium "Bildung und Erziehung im Kindesalter" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1646 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.8
Magdalena , 07.02.2024 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)
Kathrin , 21.08.2023 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)
Franziska , 13.07.2023 - Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik
Fliedner Fachhochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Zur Kindheitspädagogin in 4 Semestern

4.8

Das Studium baut auf die Erzieher:innenausbildung auf (diese ist Voraussetzung für das Studium), weshalb die ersten 3 Semester angerechnet werden und man im 4. Semester startet. Die Studieninhalte vertiefen und erweitern relevante Inhalte frühkindlicher Bildung und Erziehung. Tolles Studium, würde es immer wieder machen.

Gute Weiterbildungsmöglichkeit für Erzieher_innen

Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

Das Studium bietet vermehrte Inhalte für staatlich anerkannte Erzieher und Erzieherinnen. Hier können sich diese weiterbilden und es werden weitere Türen für die Zukunft geöffnet. Als spätere Kindheitspädagoge_in können vielfältige Arbeitsstellen eingenommen werden. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Studienzeit von 4 Semestern (2 Jahre) bis zum Bachelor. Da das Studium mit einer staatlich anerkannten Erzieher Ausbildung bereits im 4. Semester startet und somit im Gegensatz zu anderen Studiengängen verkürzt werden kann.

Bildung rundum

Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

Mit Bildung rundum meine ich nicht nur die Erweiterung des Handlungs- und Fachwissens, sondern auch das Selbstbewusstsein und das professionelle Auftreten steigt. Des Weiteren wird die Persönlichkeit weitergebildet und die eigene Disziplin. Es werden Kenntnisse auf der Metaebene vermitteln und es können Zusammenhänge erkannt werden. Viel Praxisbezug und Erfolgserlebnisse!

Persönliche und fachliche Weiterentwicklung

Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

Durch das Studium konnte ich mein fachliches Wissen immens erweitern und in der Praxis trete ich selbstsicherer auf. Ich kann wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis übertragen und verknüpfen. Ich wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt von den verschiedenen Professor:innen inspiriert und habe neue hohe Ziele und Wünsche für meine berufliche Karriere.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.