Kinder sind unsere Zukunft!

Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

Kinder, vor allem Babys sind viel kompetenter als wir oft vermuten. In der Arbeit mit Ihnen werden sie für ihr ganzes Leben geprägt und daher ist es so wichtig, alles über die Entwicklung zu wissen und zu verstehen wie alles funktioniert und zusammenhängt. Kinder sind unsere Zukunft und es ist wichtig, dass wir Ihnen eine unbeschwerte und erfahrungsreiche Umgebung in unserer Welt bieten In der sie von klein an alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterbildung

Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

Der Studiengang ist Inhaltlich nur zu empfehlen! Super inputs und keine Wiederholung :)
Es wird immer darauf geachtet, dass die Vorlesungen so gelegt sind, dass man einen Tag unter der Woche hat, an dem man nebenbei noch arbeiten gehen kann. Meistens versuchen die Dozenten viel Praxis mit einfließen zu lassen und auch Probleme die wir in der Praxis sehen aufzugreifen.
Der Campus an sich wäre eigentlich super schön, nur leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Erzieher super

Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

Ich studiere Bildung und Erziehung im Kindesalter jetzt im 6. Semester. An sich gefällt es mir gut trotzdem sehe ich Bedarf zur Verbesserung. Die Inhalte sind teilweise sehr einseitig und zu großen Teilen auf 0- 6 jährige spezialisiert nicht wie angegeben auf 0-12 jährige. Auch wird der Fokus auf die Gruppenarbeit in Kitas gelegt, ein Bereich der für die meisten nicht in Frage kommt da wir dies studieren um uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterbildungsmöglichkeit

Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

Ich bin Erzieherin und wollte nach meiner abgeschlossenen Ausbildung noch ein Studium beginnen. Die Hochschule München bietet den Studiengang, ausgelegt für Erzieher, ab dem 4. Semester an. Nacz der 5 jährigen Ausbildung, ist die Möglichkeit die Studienzeit zu verkürzen eine sehr ansprechende Option. Die Inhalte, Dozenten und der Aufbau empfinde ich als durchweg positiv.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.