BABEK - kaum zu machen als Mutter

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Studiere im 1 Semester BABEK an der FH Potsdam.
Da ich zwei Kinder habe die in den Kindergarten gehen und ich in Berlin wohne ist es aus organisatorischen Gründen kaum machbar. Man bekommt einen festgelegten Stundenplan und hat in den Seminaren Anwesenheitspflicht. Bei mehr als 3 mal Fehlen wird es schwierig den Kurs zu bestehen. Auch wenn man in Teilzeit studiert ist das Nachholen von Seminaren im darauffolgenden Semester kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Die Vorlesungen und Seminare sind sehr interessant und die Dozenten sind auch sehr freundlich.
Der Stundenplan ist sehr familienfreundlich und angenehm gestaltet.
Ich kann euch den Studiengang nur weiter empfehlen wenn wir später mal mit Kindern arbeiten wollt.

Die Erziehung unserer Jüngsten...

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

... Ist ein Thema, was nicht nur uns Studenten beschäftigt, schließlich betreffen unsere Kinder ja uns alle, weil sie unser aller Zukunft bestimmen. In unserem Studiengang lernen wir viel über die psychische und körperliche Entwicklung von Kindern, Eltern Arbeit spielt eine wichtige Rolle und Öffentlichkeitsarbeit und Management sind wichtige Themen. Das Studium bietet ein sehr großes Spektrum an Wissen, schafft eine gute Grundlage und gibt dem Studenten die Chance, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich wie persönlich bereicherndes Studium

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

In diesem Studiengang treffen (in der Überzahl) engagierte Dozenten, praxisorientierte, pädagogisch hochwertige und dem aktuellen Bildungsverständnis entsprechende Inhalte auf Studierende, denen eine kindorientierte Haltung und selbstreflexive Kompetenz mit auf den Weg gegeben werden ( inwieweit das bei allen Studis ankommt, ist natürliche eine individuelle Angelegenheit). ;)

Für mich war das (und genau dieses) Studium fachlich und persönlich sehr bereichernd!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.