Es geht noch mehr

Kindheitspädagogik (B.A.)

Informative Vorträge statt ständiger Gruppen und Eigenarbeit würden mehr Erfolg zeigen.
Die Lehrveranstaltungen sind daher sehr mangelhaft besucht. Die Dozenten sind zumeist sehr nett und zuvorkommen jedoch sind die Themen weniger spannend um zum Teil zu weit von der Praxis entfernt. Leider ist der Bereich auch zu speziell auf Kita und Krippe fokussiert Grundschule oder Jugendhilfe werden zu wenig wahrgenommen. Auch sind die Seminarräume für die Anzahl der Studierenden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Zu Beginn des Studiums wurde man ordentlich ins "kalte Wasser geschmissen", von der gut organisierten Schule ins chaotisch neigende Unileben. Doch Gottseidank hat man viele Gleichgesinnte :)
Mittlerweile kennt man sich bestens aus. Doch noch oft hat es leider den Anschein, als wüssten die Dozenten teilweise nicht viel von der Organisation und auch von unserem Wissensstand. Es kommt vor, dass Wissen vorausgesetzt wird, was wir so noch nicht haben.
Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenheit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bin zurzeit im dritten Semester. Inhalte sind okay,man erwartet aber mehr. Praxisphasen sind gut,die Dozenten sind super. Bisher nur gute Noten. Ich muss selten in die Uni, drei mal die Woche ca. Die hochschule hat einen guten Ruf und ich würde sie jederzeit jedem empfehlen.

Angenehme Atmosphäre

Kindheitspädagogik (B.A.)

Alles in allem eine gute Leistung. Viele der Dozenten sind sehr nett und haben Ahnung von dem was sie tun, bringen immer viel Stoff zum Lesen mit. Studieninhalten sind teilweise sehr oberflächlich und es wird Zuviel um den heißen Brei geredet! Lieber habe ich es kompakt und auf den Punkt.
Campus ist gut und bietet sonst viele Angebote.

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.