Childhood Studies- mir gefällt's

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang "Childhood Studies" oder auch Erziehung und Bildung in der frühen Kindheit, ist noch gar nicht lange in dieser Form verfügbar, er ist relativ neu und stößt somit auf großes Interesse. Der Studiengang gibt viele Einblicke in sehr verschiedene Bereiche, es geht nicht darum alles oberflächlich zu erlernen, man sollte, ( und dies wird dem Student auch sehr gut vermittelt ) dass Kind als Hauptakteur seines Lebens sehen, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich finde es sehr angenehm dort zu studieren. In den meisten Modulen sind zwischen 10-20 Kommilitonen. Dadurch ist es privater und es findet ein sehr guter Austausch statt. Besonders bei Diskussion sind die kleinen Gruppen zum Vorteil. Der Studiengang bietet ein tolles Gleichgewicht von Theorie- und Praxisphasen. Ich finde Praxisphasen sind genauso wichtig die Theorie und besonders in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. In der Theorie sind unsere Erfahrungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitmanagment ist eine Katastrophe, inhaltlich ist es okay

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es müssen zu viele Texte gelesen werden und viel präsentiert werden. Inhaltlich ist es teilweise aber interessant und viele Dozenten sind sehr gut. Die Praxisanteile während eines Semesters sind sehr hoch und daraus resultieren dann auch Modulprüfungen oder Präsentation. Es werden aber zu viele Blockveranstaltungen angeboten (ganzen Freitag und Samstag), so dass man dann teilweise 6 tage die woche Uni hat.

Einfacher Bachelor

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich komme nun ins 5. Semester und bin jetzt 2-4 Tage an der Uni. Die Inhalte sind schon sehr pädagogisch und manchmal macht mich das wahnsinnig, aber trotzdem ist dieser Studiengang ein einfacher Weg um einen Bachelor Abschluss zu bekommen, da nicht viel Aufwand nötig ist. Trotzdem werde ich auf jeden Fall noch einen Master Studiengang machen, da man mit diesem Bachelor nicht viele Berufsmöglichkeiten hat.

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.