Gute Alternative zum Medizinstudium

Physician Assistance (B.Sc.)

Es gibt einige organisatorische Punkte die nicht immer gut funktionieren und bei denen definitiv Verbesserungsbedarf besteht. Allerdings stehen die meisten per Email und Telefon zur Verfügung, sodass man sich sowohl mit privaten als auch mit studienbezogenen Problemen jeder Zeit melden kann.
Die Inhalte sind meist gut gewählt, allerdings gibt es einige Dozenten bei denen die Vorlesungen eher unübersichtlich und unorganisiert laufen. Ich habe inhaltlich schon das Gefühl, dass ich gut auf die Praxisphase vorbereitet werde. Allerdings kommt es besonders in der jetzigen Situation auf Eigenleistung und Disziplin an. Denn man kann ganz einfach mal wegschalten oder nicht zu hören. Wenn Probleme bestehen kann man sich meist mit den Dozenten oder an die Studiengangsleitung wenden.

Für mich persönlich ist es definitiv der richtige Studiengang. Ich mag die Inhalte, die Arbeit im Krankenhaus macht mir spaß und ich lerne definitiv eine Menge dazu.
Wir haben außerdem eine weite Spanne von verschiedenen Persönlichkeiten und Vorerfahrungen. Wir haben sogar ehemalige Medizinstudenten, denen bewusst geworden ist, dass sie eben kein Arzt werden wollen. Wir haben aber auch Studenten die frühzeitig aufgehört haben, weil sie einen Medizinstudiumsplatz bekommen haben oder es noch in Zukunft vor haben. Wir haben aber auch Menschen die gerade erst von der Schule kommen, sich nach 20 Jahren für einen anderen Beruf entscheiden oder auch Menschen die einfach den Beruf als PA einfach gut finden.
  • gute Erreichbarkeit, passende Studieninhalte, Angebote, Emailkontakt, KaffeeVollautomat, Ansprechpartner, Praxispartnerhilfe
  • organisation, Studiengebühren ohne Präsenztage oder sonstige Angebote, kaum bis gar keinen Studentenkontakt, kleine Bib, ausfallende Kurse

Ekaterina , 09.05.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Cornelia , 02.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Dogukan , 22.03.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Marie , 14.03.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Anna , 02.03.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Ronja , 22.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Malin , 19.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
L E , 07.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Dogukan , 06.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
C. , 01.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)

Über Celina

• Studienbeginn: 2020
  • Standort: Fliedner Fachhochschule (Feierabendhaus III)
  • Abischnitt: 2,5
  • Geschrieben am: 04.08.2021