Uni Koblenz

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

An unserer Universität kann man zwischen verschiedenen Studiengängen entscheiden. Die Meisten studieren allerdings Lehramt: Lehramt für Gymnasium/Realschule Plus/Grundschule. Ich habe mich für letzteres entschieden und meine Entscheidung bisher nicht bereut. Die Uni Koblenz ist sehr modern und gut ausgestattet. Das Mensa-Essen ist hervorragend und unser Campus gemütlich. Besonders freuen meine Freunde und ich uns auf die jährliche Sonneruni mit vielen tollen Workshops und die Poetry Slams die alle paar Monate...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfüllte Uni vs. Personenbezogene Atmosphäre

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

An der Universität Koblenz ist die Qualität des Campuslebens und Klimas beeinträchtigt durch den Platzmangel und überfüllte Veranstaltungen, durch die doppelte Auslastung der Uni an Studentenzahlen.
Einige Fachrichtungen sind verschult und weniger praxisbezogen, da verschiedene Studiengänge im Seminarangebot gleichzeitig abgedeckt werden.
Was trotz dem angenehm ist, ist die persönliche Atmosphere an der recht kleinen Universität, an der man möglichst viele Leute kennenlernt.
Dozenten sind meist sehr freundlich und verständnisvoll und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.