Abwechslung

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Bildende Kunst ist eine schöne Abwechslung zu den doch eher theorieorientierten Fächern wie Deutsch oder Biwi. Die praktischen Einrichtungen in der "Reithalle" sind als eine Außenstelle ca. 15 min vom eigentlichen Campus entfernt organisiert.

Einfach toll!

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Alles sehr persönliche, Dozenten sind toll und verständnisvoll. Sie haben wirklich Ahnung von ihren Fächern. Sie begegnen ihren Studenten auf einer Ebene und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Das Studium ist abwechslungsreich und gut aufgeschlüsselt zwischen Praxis und Theorie.

We are family

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Wir sind ein sehr kleiner Studiengang und die Seminare sind schön gemischt von 1. Semester bis Ende-Master. Alle helfen sich gegenseitig und vor allem kennt man sich. Durch Corona leider etwas weniger aber die Fachschaft probiert das mit Online-Spieleabenden wieder wett zu machen. Dadurch, dass wir so wenige sind gibt es nie Problem in Seminare rein zu kommen. Auch die Dozenten sind sehr hilfsbereit, auch für Fragen außerhalb ihres Fachbereiches....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigener Stil

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Ich möchte daraufhin arbeiten meinen eigenen Stil zu entwickeln.. Dafür legt die Uni gute Bausteine :) Die Praxis Seminare sind wunderbar geeignet zur guten Übung!! Außerdem verknüpft die Theorie, das Wissen der Kunst in der Praxis! Man kann somit Gemälde auf eine ganz spezielle Art & Weise wahrnehmen, wie es zuvor nicht möglich war.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.